Aktuelles » Newsdetail
< Future Mobility Camp in Dresden
01.11.2018 12:36 Alter: 45 Tag(e)
Kategorie: rechte_spalte

Kanditaten für Fachschafts- und Universitätswahlen gesucht!

Mach mit und stell dich auf!

 

Du bist dir noch unschlüssig, ob du dich für die Fachschafts- und Universitätswahlen 2018 aufstellen sollst?
Wir haben da drei gewichtige Gründe für eine Kandidatur!
1) Eine große Gemeinschaft wie die Universität mit ihren Fakultäten und Fachschaften kann nur funktionieren, wenn sich alle Beteiligten einbringen und eine Stimme haben, mit der sie an der Gestaltung teilhaben können. Genau diese Stimme kannst du als Vertreter in den verschiedenen Gremien sein.
2) Dabei hast du Freude an Organisation und Diskussion? Genau diese wird gebraucht, wenn verschiedene Interessensgruppen aufeinander treffen und das jeweils beste Ergebnis rausholen wollen.
3) Du bist bereit neue Wege zu gehen und gemeinsam Lösungen zu finden? Denn nur so kann das gemeinschaftliche Leben funktionieren und alle werden mit Freude am großen Ganzen mitgestalten.

Mach mit und stell dich auf!

 

Wozu gibt es eigentlich diese Fachschafts- und Universitätswahlen 2018? Wer kann dort wen wählen? Und wie Ihr euch dafür aufstellen könnt?
Wir haben die wichtigsten Infos gesammelt und für euch zusammengestellt.