Fachschaftsrat » Dunstkreis » Cao Son Ta Zuletzt geändert am: 17.12.2018

Cao Son Ta

Studiengang:
Verkehrsingenieurwesen
Jahrgang:
2017

 

Motivationstext zur FSR-Wahl im November 2017:

 Liebe Kommilitonen/innen,

warum ihr mich wählen solltet?

Na ich kann Reis kochen; ein wertvolles Talent unter Studenten.

Außerdem würde ich mithilfe meiner persönlichen Erfahrung aus der schulischen Gremienarbeit den FSR gern bereichern.

Euer Cao :)

 

Was bedeutet für dich Hochschulpolitik?

Hochschulpolitik ist für mich die aktive Mitgestaltung der Studentenschaft an allem, was die Uni betrifft. Ohne uns Studenten würde es sie gar nicht geben. Genau deshalb sollten wir sie und ihre Politik aktiv, zu unseren Gunsten mitgestalten und um dieses Recht kämpfen! (zum Beispiel Machtlosigkeit der studentischen Vertreter bei der Erhöhung des Studentenwerksbetrags)

 

Was möchtest du im FSR erreichen?

Der FSR stellt für mich die Möglichkeit dar, meine und auch eure Interessen, liebe Kommilitonen und Kommilitoninnen, bestmöglich vertreten zu sehen. Dazu gehört natürlich auch, dass der FSR wesentlich stärker in der Hochschulpolitik auftritt und für jeden ersichtlich wird, wofür wir eigentlich stehen.

 

Wo hast du dich bereits engagiert?

Zuallererst habe ich mich aktiv engagiert, meine Reiskochkünste zu perfektionieren. Das sollte doch für deine Stimme reichen, oder? ;)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es nicht reicht, einen hungrigen Studenten mit meinen Kochkünsten zu begeistern: ich war vor der Uni die letzten zwei Jahre Kassenwart meines Jahrgangs und in der Schule verantwortlich für den schulmedizinischen Dienst. Dadurch verfüge ich über wertvolle Erfahrungen bei der Mitarbeit in Gremien und der Ausarbeitung verschiedener Konzepte.