Fachschaftsrat » Dunstkreis » Charlotte Regel Zuletzt geändert am: 17.12.2018

Charlotte Regel

Studiengang:
Verkehrsingenieurwesen
Jahrgang:
2016
Funktion:Sprecherin

 

Motivationstext zur FSR-Wahl im November 2017:

Es ist wieder so weit: Glühweingeruch im Gebäude, Plätzchen für unterwegs –kurz gesagt–Du darfst wieder wählen gehen! Ich würde mich sehr über DEINE Stimme freuen, um Veranstaltungen zu planen, DICH mit Infos zu versorgen und Altklausuren zu sammeln.

 

Wie sieht für dich der perfekte freie Tag aus?

Den perfekten freien Tag verbringe ich natürlich im Kreise meiner Liebsten. Zuerst wird ausgeschlafen und danach gibt es erstmal ein ausgiebiges Frühstück mit viel Nutella und Rührei. Dann geht es gemeinsam in die Berge wandern, natürlich bei bestem Wetter. Den Abend lassen wir dann ganz gemütlich mit einem Gläschen Wein oder dem ein oder anderen Bierchen ausklingen.

 

Was möchtest du im FSR erreichen?

Die FSR-Evaluation hat gezeigt, dass sich die Mehrheit der Teilnehmenden eine bessere Informationsweiterleitung aus den FSR-Sitzungen bzw. Gremien wünscht. Aus diesem Grund möchte ich mich für die Einführung des Klokuriers starkmachen - ein Informationsblatt, in dem man ganz bequem schmökern kann, während man gezwungener Maßen seine alltäglichen Geschäfte verrichtet.

 

Was hast du bereits im FSR getan?

In den letzten zwei Semestern habe ich in erster Linie beim Durchführen und Planen von Veranstaltungen geholfen, wie beispielsweise beim Skatturnier, Sommerfest oder der Jagd nach Mr. X. In der Prüfungszeit habe ich mich dann darum bemüht, die Klausurensammlung auf einem aktuellen Stand zu halten, um Euch das Lernen zu erleichtern.

Mitgliedertext zum FSR-Jahr 2016: 

Meine Aufgaben im FSR sind:

die Organisation der Jagd nach Mister X und dem Skattunier sowie der Mitarbeit bei der Klausurensammlung

Das wollte ich werden, als ich klein war:

Tierärztin

3 Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

Mein Bett, ein Steinway Flügel und Pisco Sour.

Hiermit bewege ich am liebsten fort:

Zu Fuß, bei größeren Distanzen die Bahn

Meine Lieblingsvorlesung: 

Mathe bei Prof. Fischer

Deshalb bin ich im FSR/Dunstkreis:

Ich bin über meine Tutoren in die FSR-Sitzungen geraten und weil ich das, was der FSR auf die Beine stellt, echt stark finde.

Am liebsten überbacke ich mit Käse:

Schwer zu sagen...Eigentlich alles!!!!!!!!

Ich studiere Verkehr,weil:

ich in den letzten Jahren gemerkt habe, dass Pharmazie nicht so mein Ding war und deshalb eine interessante Alternative hermusste, die nicht so ein langweiliger 08/15 Studiengang war.

Das mache ich in langweiligen Vorlesungen:

Intensiv aufs Handy starren oder gar nicht erst hingehen.

Meine Lieblingsmensa ist:

die Alte Mensa

Motivationstext zur FSR-Wahl im November 2016:

Hallöchen allesamt!


Ich bin Charly und studiere seit ein paar Wochen Verkehrsingenieurwesen. 
Dank der ESE konnte ich mich sehr gut in den Studentenalltag einfinden, viele nette Leute kennenlernen und Kontakte in die höheren Semester knüpfen, die mich schließlich zur ersten FSR-Sitzung mitschleiften (man sieht ja was daraus geworden ist :D). Ich war sehr beeindruckt, wie organisiert Studenten sein können und wie wichtig der FSR ist. Hinter den ganzen Angeboten (könnt ihr auf der Homepage nachlesen :p) und der Meinungsvertretung in verschiedenen Gremien steckt viel Arbeit und investierte Zeit, aber in einer guten Gemeinschaft bestimmt auch einiger Spaß.
Jetzt fragt ihr euch vielleicht ,,Alles schön und gut, aber warum sollte ich Charly meine Stimme geben?" Ich bin sehr hilfsbereit, zuverlässig und engagiert. Es ist mit wichtig, den FSR zu unterstützen, damit wir alle weiter die hilfreichen Angebote (Klausurensammlung, Bücherbörse und noch einiges mehr...) nutzen können und die nächsten Erstis einen genauso guten Einstieg bekommen wie ich. 
Das wichtigste bleibt aber immer: Geht auf jeden Fall wählen und holt euch die Wahlbelohnung ab! Wenn ihr dabei ein Kreuzchen bei Charlotte Regel macht, würde ich mich sehr freuen.
Wir sehen uns nach eurer Wahl am Glühweinstand ;)

Bis dahin... 
Charly