Fachschaftsrat » Ehemalige » Charlotte Klauser Zuletzt geändert am: 04.04.2016

Charlotte Klauser

Studiengang:
Verkehrswirtschaft (Bachelor)
Jahrgang:
2013
E-Mail:

charlotte.klauser (bei) fsr-verkehr.de

Motivationstext zur FSR-Wahl im November 2015:

Hej,

nach gut einem Jahr Verkehrswirtschaftsstudium an der TUD fange ich langsam, aber sicher, an, die Strukturen, gute Seiten und Tücken dieser Fakultät zu erkennen. Der FSR scheint daher eine perfekte Plattform zu sein, um die guten Seiten zu fördern (jede_r hat Spaß und fühlt sich wohl) und die Tücken zu beseitigen (es gibt keine Probleme mehr). So viel zu meinen idealen Zielen.

Nun zu den realistischen: Eine der besten Seiten der Fakultät ist wohl der Zusammenhalt, der hier zu spüren ist. Und um eines bereits vorweg zu nehmen: Ja, den möchte ich natürlich weiter fördern, z.B. durch die Organisation von diversen Veranstaltungen.  Eins meiner größten „Projekte“ ist allerdings der interfachliche Austausch zwischen den Wirtschaftlern und den Ingenieuren. Ich bin sicher, dass wir miteinander ziemlich coole Sachen auf die Beine stellen können, unseren Horizont erweitern können (wie es so schön heißt) und überhaupt ist es interkultureller Austausch immer wert, Energie reinzustecken.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Überblick darüber geben, wofür ich einstehe und was ich so machen möchte – falls Ihr allerdings Fragen oder Anregungen habt, dann zögert nicht! (Ich laufe ziemlich oft hier rum.)

Aber wie auch immer Ihr über den Platz Eurer Kreuze entscheidet, wagt von 24. (DI) – 26. (DO) den Gang über den Vorraum des FSR-Büros und lasst uns wieder die beste Wahlbeteiligung der Uni haben!

Viele Grüße,

Charlotte