Fachschaftsrat » Ehemalige » Cornelia Lobermeier Zuletzt geändert am: 17.12.2016

Cornelia Lobermeier

Studiengang:
Verkehrsingenieurwesen
Jahrgang:
2015
E-Mail:
cornelia.lobermeier (bei) fsr-verkehr.de

Motivationstext zur FSR-Wahl im November 2015:

Hallo allerseits,

mit diesem Semester bin ich in das Studium des Verkehrsingenieurwesens eingestiegen. Das Unileben, das vor einigen Monaten noch in unerreichbarer Ferne schien ist für mich jetzt schon Alltag geworden. Ein wichtiger Grund für diesen positiven Start war für mich die ESE. Nicht nur über die Lage der Hörsäle, den Stundenplan und ähnliche wichtige Fakten zu Studium informiert zu werden, sondern gleichzeitig auch die zukünftigen Kommilitonen kennenzulernen und nichtmehr allein zur ersten Vorlesung gehen zu müssen, hat mir den Start ins Studium ungemein erleichtert.

Aus meiner Begeisterung für diese ESE, die ihres gleichen sucht, und Besuch bisheriger Sitzungen entstand bei mir der Wunsch, selbst im FSR mitzuwirken und zukünftige Veranstaltungen und Events aktiv mitzugestalten. Ebenso möchte ich die Bereitstellung bestehenden sonstigen Serviceleistungen des FSR, wie die Klausursammlung, Drucker, Stellenbörse und Ähnliches unterstützen und, wo möglich oder nötig an einer Verbesserung oder einem Ausbau mitarbeiten. In dieser Hinsicht und natürlich ebenso bei allen anderen Anregungen und Fragen rund um das Studium habe ich immer ein offenes Ohr und möchte euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

In diesem Sinne: Auf die Urne, fertig, los! Über die eine oder andere Stimme würde ich mich sehr freuen!

Eure Cornelia