Fachschaftsrat » Ehemalige » Jan Weschke Zuletzt geändert am: 13.11.2017

Jan Weschke

Studiengang:
Verkehrswirtschaft (Bachelor)
Jahrgang:
2013
E-Mail:
jan.weschke (bei) fsr-verkehr.de
Gremien:Fakultätsrat, Studienkommission VWI, Institutsrat Wirtschaft und Verkehr

Motivationstext zur Fakultätsratswahl im November 2016:

 

Liebe Wähler,

es ist wieder Zeit für Inhalte!

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit habt ihr nun die Chance, die immer gleichen Texte mit den immer gleichen Phrasen zu lesen, die euch helfen sollen, höchstinformiert in die Wahlkabine zu gehen und eure Kreuze zu setzen.

Da ich dieses Jahr wieder für einen Posten im Fakultätsrat kandidiere, habe folglich auch ich das Vergnügen, einen derart kreativen Text zu präsentieren, der euch davon überzeugen soll, mir eure Stimmen zu geben.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Seit drei Jahren bin ich im Fachschaftsrat aktiv und sorge auch in vielen weiteren Gremien für ordentliche Inhalte. Im Fakultätsrat bin ich nun bereits ein Jahr als einer von zwei studentischen Vertretern aktiv und würde dieses Amt gerne fortführen.

Die Themen die dort unter anderem anstehen und in denen ich mich weiter einbringen möchte sind die Internationalisierung der Fakultät in Verbindung mit dem Ausbau von Kooperationen und Austauschplätzen, aber auch die Bereichsbildung und der Umgang mit sinkenden Studierendenzahlen.

Um bei all diesen Themen die Interessen der Studierenden der Fakultät angemessen zu vertreten, ist es wichtig, dass meinungsstarke und mit der Gremienarbeit vertraute Studierende im Fakultätsrat vertreten sind.

In diesem Sinne freue ich mich über deine Stimmen.

Jan