Fachschaftsrat » Ehemalige » Jonas Christian Kürten Zuletzt geändert am: 12.12.2019

Jonas Christian Kürten

Studiengang:Verkehrsingenieurwesen
Jahrgang:2015

 Motivationstext zur FSR-Wahl im November 2017:

Geboren und aufgewachsen bin ich in Dresden. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, fotografiere gerne, treffe mich mit Freunden und verreise gerne. Nebenbei arbeite ich seit über 2 Jahren beim Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) im Kundenservice.

 

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

In 10 Jahren möchte ich mein Studium zum Verkehrsingenieur beendet haben und wäre gerne in einem Verkehrsunternehmen (mit Straßenbahn) in der Dienst-/Umlauf und Operativplanung tätig. Da ich in 10 Jahren bereits 30 Jahre alt bin, halte ich es für realistisch, eine kleine Familie gegründet zu haben.

 

Wo hast du dich bereits engagiert? 

Ehrenamtlich bin ich seit über 10 Jahren in der Kirchgemeinde aktiv. Dort wirke ich unter anderem bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Festen mit. Außerdem habe ich für ca. 4 Jahre die Jugendgruppe geleitet.

 

Was hast du bereits im FSR getan?

Ich gehe jeden Montag zu den FSR-Sitzungen im Potthoff-Bau und konnte feststellen dass ich nicht nur zuschauen, sondern auch selbst durch Meinungen und Beiträge aktiv im Fachschaftsrat mitwirken möchte.