Fachschaftsrat » Ehemalige » Julian Schönfelder Zuletzt geändert am: 12.12.2019

Julian Schönfelder

Studiengang:
Verkehrsingenieurwesen
Jahrgang:
2016

 

Motivationstext zur FSR-Wahl im November 2017:

DieWeiterentwicklungUnsererFakukltätLiegtMirAmHerzen,DamitDieQualitätVonLehreUnd DieFreudeAmStudierenBesondersZukünftigKeinenWiderspruch DarstelltMöchteIchMitDemFSRDieZukunftGestalten UndDafürSorgen,DassDieZeitAnDerTUMehrAlsNurEinReinesStudierenIst.

 

Was bedeutet für dich Hochschulpolitik?

Hochschulpolitik mit allen Facetten sollte das Ziel haben die Organisation des Studiums zu erleichtern, Gemeinschaft stärken bzw. aktiv an der Gestaltung mitzuwirken. Die Vertretung der Studierenden muss die verschiedenen Interessen der Studenteninnen und Studenten wiederspiegeln und als erster Ansprechpartner wahrgenommen werden.

 

Was möchtest du im FSR erreichen?

Die Vernetzung über die Jahrgangsgrenzen hinweg möchte ich mit einem Fakultätswochenende/fahrt stärken. Außerdem ist es mir wichtig, dass wir gemeinsam überlegen, ob die bisherigen Strukturen zukunftsfähig sind. Dazu möchte ich in der gesamten Fakultät zur Diskussion anregen und im FSR Zukunftskonzepte erarbeitern. 

 

Wie sieht für dich der perfekte freie Tag aus? 

Klettern, draußen bei herrlichem Wetter, mit tollen Leuten ist so ziemlich das schönste was ein Tag zu bieten haben kann.