Fachschaftsrat » Ehemalige » Pascal Kraft Zuletzt geändert am: 26.11.2020

Pascal Kraft

Studiengang:
Master Verkehrswirtschaft
Jahrgang:
2017

 

Motivationstext zur FSR-Wahl im November 2017:

Nach einem Jahr in der Praxis bin ich zurück an der TU und möchte mich auch wieder im FSR engagieren. Schwerpunkte sollen dabei vor allem Hochschulpolitik und die Stärkung der studentischen Stimme an der Uni sein. Nutzt eure Stimmen und geht wählen!

 

Was möchtest du im FSR erreichen?

Ich möchte aktiv daran mitwirken, dass der FSR wieder engagierter und effizienter wird. Ich habe derzeit das Gefühl, dass einige wenige den Laden am Laufen halten, was auf Dauer nicht funktionieren kann. Mehr Teamwork und eine bessere Verteilung der anfallenden Aufgaben sind Grundvoraussetzungen, um dieses Gremium langfristig in einer starken Position zu halten und eine angemessene Vertretung aller Studierenden der Fakultät zu gewährleisten.

 

Wo hast du dich bereits engagiert?

Verkehrte Welt, Studienkommission Verkehrswirtschaft

 

Was bedeutet für dich Hochschulpolitik?

Hochschulpolitik hat auf unser studentisches Leben einen großen Einfluss. Umgekehrt kann auch die Studierendenschaft Einfluss auf die Hochschulpolitik nehmen. Um diesen zu nutzen muss sich jedoch aktiv informiert und eingemischt werden, was ich als eine der Grundaufgaben des FSRs sehe.