Fachschaftsrat » Ehemalige » Xu Zhang Zuletzt geändert am: 17.12.2015

Xu Zhang

Studiengang:
Bahnsystemingenieurwesen
Jahrgang:
2014
E-Mail:
xu.zhang (bei) fsr-verkehr.de

Motivationstext zur FSR-Wahl im November 2014:

Hallo liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

ich heiße Xu Zhang und komme aus China. Zurzeit studiere ich im 1. Semester Bahnsystemingenieurwesen.

Ich bin sehr motiviert ein FSR-Mitglied zu werden. In China habe ich schon drei Jahre lang in einer Studentenorganisation gearbeitet. Ich genieße es, verschiedene Veranstaltungen zu organisieren, anderen Studenten zu helfen, neue Freunde kennenzulernen und mit anderen Kommilitonen zusammen zu arbeiten. Außerdem würde ich auch die Brücke zwischen den deutschen und chinesischen Studenten sein. Jetzt gibt es schon viele chinesische Studenten in unserer Fakultät. Wenn ich ein FSR-Mitglied sein würde, könnten die Nachrichten aus dem FSR in die chinesische Gruppe besser verbreitet werden, damit die Studenten aus China in unserer Fakultät besser studieren und an mehr Veranstaltungen teilnehmen können.

Ich denke, dass ich im FSR viele gute Freunde kennenlernen und tolle Erfahrungen sammeln kann. Ich hoffe auf eure Stimmen.

Beste Grüße und vielen Dank
Xu