Fachschaftsrat » Mitglieder » Hosea Winter Zuletzt geändert am: 07.01.2021

Hosea Winter

Studiengang:
Verkehrsingenieurwesen
Jahrgang:
2020

Motivationstext:

Hallo liebe Wahlinteressierte, ich heiße Hosea und studiere seit diesem Herbst hier in Dresden, bin also noch ganz neu an der Uni…

Ursprünglich komme ich aus dem Umland von Salzburg, wohnte dann aber 8 Jahre in Stuttgart, wo auch hauptsächlich meine Leidenschaft für Verkehr, insbesondere ÖPNV, geweckt wurde. Da sich dieses Interesse schließlich von meinen anderen Hobbies Musizieren, Wandern und (Bahn-)Reisen deutlich hervorgetan hat, habe ich mich entschieden, in Dresden VIW zu studieren.

Zum ersten Mal auf den FSR aufmerksam wurde ich bei der trotz Corona toll organisierten und hilfreichen ESE, die mir am Studienstart sehr geholfen und mich beeindruckt hat. Nun möchte ich selbst mithelfen und mitgestalten, ein bisschen Verantwortung übernehmen und zumindest einen kleinen Teil von dem, was ich bekommen habe, zurückgeben.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele wählen gehen – ob mich oder jemanden anderen bleibt natürlich euch überlassen :-)