Fachschaftsrat » Mitglieder » Nicolas Reuter Zuletzt geändert am: 07.01.2021

Nicolas Reuter

Studiengang:
Verkehrswirtschaft B. Sc.
Jahrgang:
2017

 

Motivationstext:

Gude! Ich bin 23, ursprünglich aus einem Dorf im Taunus (ja, ich weiß, Wessi, ganz schlimm!). Nachdem ich in den letzten zwei Jahren einige Projekte durchführen konnte, auch wenn diese eher im Hintergrund laufen, möchte ich dies im nächsten Jahr weiter fortsetzen. Ich bin auch immer mal wieder Ansprechpartner bei technischen Problemen, da ich durch ein vorangegangenes Informatikstudium auch dort Expertise habe

Hochschulpolitik bedeutet für mich, viel zu tun, und damit zu leben, dass nicht alles beendet werden kann. Auch wenn der FSR „nur“ die unterste politische Ebene der Hochschulpolitik ist, ist es doch die Ebene, die am nächsten an den Studierenden „dran“ ist und deren Probleme und Wünsche am besten versteht. Sollte ich wieder den FSR gewählt werden, möchte ich meine Projekte (Klausurensammlung, IT-Infrastruktur) fortsetzen und neue Ideen entwickeln.