Serviceleistungen » Klausurensammlung Zuletzt geändert am: 25.03.2017
Schritt 1: Die Startseite
Schritt 2: Passende Klausur aussuchen
Schritt 3: Drucken und zahlen

Klausurensammlung

Den vermutlich beliebtesten Service des FSR findet ihr beim Touchscreen neben dem Kopierer: Die verkehrswissenschaftliche Klausurensammlung.

In dieser lässt sich, nach Studiengängen und Semestern geordnet, ein mittlerweile sehr großes Sammelsurium an Vorlesungsklausuren der letzten Jahre finden. Diese könnt ihr euch jederzeit gerne ansehen und kopieren, um euch umfassend auf eure Prüfungen vorzubereiten.

Der Zugriff auf die Sammlung ist seit 2013 noch bequemer, da wir euch seitdem auf einem Touchscreen eine neue Auswahloberfläche mit zahlreichen Suchmöglichkeiten anbieten.  Einige kennen die Sammlung noch im Kopierer eingespeichert oder im Büroregal in Ordnern stehend.

 

Bitte helft uns!

Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle die große Bitte, wann immer ihr die Möglichkeit habt, übriggebliebene Klausuren-Aufgabenzettel aus Prüfungen mitzunehmen oder bei eventueller Langeweile euch die Fragen abzuschreiben oder hinterher ein Gedächtnisprotokoll anzufertigen und bei uns im Büro abzugeben bzw. zu mailen (klausurensammlung (bei) fsr-verkehr.de). Die Semester nach euch werden es euch danken!

Wenn du andere Dinge als eine Klausur bei uns loswerden möchtest (Mitschriften aus der Vorlesung, Lösungen von Übungen etc.) kannst du das auch gerne tun. Diese können wir auch online zur Verfügung stellen. Schau dir dazu diese Seite an.