Veranstaltungen » Fotowettbewerb » Fotowettbewerb 2020 Zuletzt geändert am: 05.10.2020

Fotowettbewerb 2020

Das Jahr 2020 war und ist für uns Mobilitäts-Verrückte ein besonderes. Sonst ist oft für uns eher der Weg das Ziel – aber dieses Jahr? Wenn man überhaupt in den Urlaub fuhr, dann wollte man eher ankommen, um der Mund-Nasen-Bedeckung zu entfliehen und wieder den Mindestabstand zwischen sich und andere Personen zu bekommen. Man hat sich zwei Mal überlegt, ob man wirklich diesen Weg auf sich nehmen muss.

In den ersten Monaten der Pandemie waren alle Reisepläne gestrichen. Urlaub auf Balkonien war angesagt. Ist zwar auch schön, aber dort herrscht wohl eher Mikromobilität.

Also wollten wir als FSR eure Leidenschaft an Mobilität wecken und haben euch Anfang Juni aufgerufen in verschiedenen Kategorien eure schönsten Bilder zu teilen. Wir möchten uns bei euch allen für die unglaubliche Resonanz bedanken – Wir haben fast 200 Einsendungen bekommen! Es war sehr schwer die besten Bilder auszusuchen, denn ihr habt uns fantastische Fotos zukommen lassen. Nach langer Beratung und demokratischer Abstimmung möchten wir auf dieser Seite die Siegerfotos präsentieren.

Wir möchten uns außerdem dafür entschuldigen, dass die Gewinnerbekanntgabe so lange auf sich warten ließ.

Euer FSR Verkehr

Gewinner 2020

Wenn du dein Bild hier wiedererkennst, melde dich bitte unter dieser Mail. Du kannst deine wohlverdienten Preise zu Beginn der Vorlesungszeit abholen, sobald das FSR-Büro wieder regulär geöffnet hat.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf den nächsten Fotowettbewerb und eure tollen Einsendungen!

Kategorie 1: Mein Fahrzeug und ich

Platz 1: Verkehrsspiegelselfie von Robert Schwenzer
Platz 2: Sonntagsausflug von Ivo Dommer

Kategorie 2: Das Fahrzeug in seiner natürlichen Umgebung und Landschaft

1. Platz: Straßenbahn auf der Pont de Pierre in Bordeaux von Nicolas Krebs
2. Platz: Hafenbahn Frankfurt von Ernst Gloeckner

Kategorie 3: Weit weit weg / Der Weg ist das Ziel

1. Platz: Jacobite Steam Train auf dem Glenfinnan-Viadukt von Ben Lachmann
2. Platz: Radtour Thessaloniki nach Dresden Vitosha Gebirge bei Sofia von Jonas Ninnemann

Kategorie 4: Der perfekte Schnappschuss

1. Platz: Halber Rückblick in Berlin-Friedrichstraße von Nicolas Krebs
2. Platz: Aprilwetter von Alexander Wilkens

Kategorie 5: Das war nicht so gewollt / Früher war alles besser

1. Platz: Halboffene Gleisbetten bei der Straßenbahn Montpellier von Nicolas Krebs
2. Platz: Graswuchs über der Mecklenburger Südbahn von Gero Kempkens

Kategorie 6: Schilderwald

1. Platz: Kirchstraße von Robert Schwenzer
2. Platz: Durchs Watt nach Omey Island von Ben Lachmann
Außerhalb der Konkurrenz (FSR-Mitglied): Vollbremsung von Kristof Halasz

Kategorie 7: Memes / Lustiges

1. Platz: Brecher die Dëcke. Zihen die Laine. von Gero Kempkens
2. Platz: Carolaplatz Dresden von Robert Schwenzer