Veranstaltungen » Wegweiser Bachelor Zuletzt geändert am: 13.01.2018

Bitte beachtet, dass alles beim ursprünglich angekündigten Termin am 13.12.17 bleibt! Sorry für die Verwirrungen!

Wegweiser Bachelor 2017/18

Bachelorstudenten der Verkehrswirtschaft müssen ab dem 4. Semester Schwerpunktmodule belegen. Zu eurer Information haben wir in den vergangenen Jahren zusammen mit den Professuren des Instituts für Wirtschaft und Verkehr und unserem Absolventenverein Spätverkehr die Orientierungsveranstaltung „Wegweiser Bachelor“ organisiert. Im Einzelnen wurden dort die Schwerpunktmodule an zwei Tagen vorgestellt.

Gemäß der Umstrukturierung des Bachelor-Studiengangs Verkehrswirtschaft müssen künftig aus fünf möglichen Vertiefungen drei gewählt werden. Ein Wechsel zwischen den Schwerpunkten ist (unter Beachtung der zeitlichen Fristen für die Seminararbeit) jederzeit möglich. Trotzdem möchen wir euch gerne eine Möglichkeit zum Informieren geben und bieten erneut einen Wegweiser Bachelor an.

Sobald es dazu Ergebnisse gibt, werden wir euch hier informieren. Bei konkreten Fragen könnt ihr euch natürlich nach wie vor jederzeit an die Studienkommission oder den Studiengangskoordinator Verkehrswirtschaft wenden.

 

Aktuelle Info: Auch im Jahr 2017/18 wird der Wegweiser Bachelor wieder stattfinden.
Termin für die Vorstellung der Schwerpunkte: 06.12.2017
Zusätzlich werden am 13.12. zwei Absolventen aus der Praxis berichten.

Programm

Stand: 08.12.17

Mittwoch, 6. Dezember 2017

16:40–20:00

Vorstellung der Schwerpunkte

Management von Verkehrs- und Logistikunternehmen - Prof. Schönberger

 

Staat und Markt im Verkehr - Herr Weykopf

 

Verkehrsökonometrie und Statistik - Frau Lösch

 

Pause (Ca. 18:10-18:30)

 

Informations- und Kommunikationswirtschaft - Prof. Stopka

 

Raumwirtschaft -  Prof. Hirte

 

Hörsaal POT/81/H

Mittwoch, 13. Dezember 2017

16:40-17:45

Absolventenvortrag

Es werden zwei Absolventen der Verkehrswirtschaft zu Gast sein und über die Möglichkeiten nach dem Studium berichten.

Hörsaal

POT/81/H