Wir über uns » Wahlen » Wahlergebnis FSR » Conrad Steier Zuletzt geändert am: 21.11.2018
FSR-Wahl
zurueck  Listenplatz 18  weiter

Conrad Steier

Studiengang:
Verkehrsingenieurwesen
Jahrgang:
2018

 

Motivationstext zur FSR-Wahl im November 2018:

Als Ersti schon in den FSR? Sicherlich besitze ich nicht die Erfahrung eines Alteingesessenen an der Uni. Dafür biete ich ein offenes Ohr für Wünsche, Anregungen und Kritik aller Studenten. In erster Linie ist der FSR ja EURE Interessensvertretung.

Was möchtest du im FSR erreichen?

Besonders nachhaltig beeindruckt haben mich die vom FSR ausgetragenen Veranstaltungen und Ausflüge wie bspw. die ESE und die Traffic Jam. Diese Events verbessern die Attraktivität und den Zusammenhalt unserer Fakultät und ihrer Studiengänge, weshalb ich mich freuen würde, nächstes Jahr an deren Organisation und Umsetzung mitzuarbeiten. Daneben bietet der FSR viele nützliche Serviceleistungen, die es gilt weiter zu betreuen und zu verbessern.

Wo hast du dich bereits außerhalb vom FSR engagiert?

Seit nunmehr acht Jahren übernehme ich Verantwortung durch meine Dienste bei der Dresdner Parkeisenbahn. Außerdem war ich bereits während meiner Schulzeit Kurs - bzw. Klassensprecher.

Was hast du bereits im FSR getan?

Bisher konnte ich seit Semesterbeginn mit einer Anwesenheitsquote von 100 % bei den FSR-Sitzungen glänzen.