Wir über uns » Wahlen » Wahlergebnis FSR » Moritz Jon Baier Zuletzt geändert am: 05.12.2018
FSR-Wahl
zurueck  Listenplatz 8  weiter

Moritz Jon Baier

Studiengang:
Verkehrsingenieurwesen
Jahrgang:
2017

 

Motivationstext zur FSR-Wahl im November 2018:

Vielen Dank, dass du Dich mit der Wahl des FSRs befasst! Als FSR-Mitglied möchte ich bestmögliche Bedingungen für alle Studierende unserer Fakultät erreichen. Dazu freue ich mich über Wünsche und Hinweise von Euch!

Mir sind die FSR-Veranstaltungen sehr wichtig, weil wir uns dort als Kommilitonen besser kennen lernen können. Was wäre unsere Fakultät ohne ein schönes Sommerfest, die Paddelbootregatta oder die alljährliche Jagd nach Mister X? Bei ein paar kühlen Getränken gute Gespräche mit Mitstudierenden zu führen und gemeinsam Spaß zu haben finde ich viel wichtiger, als nur in den Vorlesungen zu sitzen und das Studium stur durchzuziehen.

Im vergangenen Jahr habe ich bereits aktiv im Dunstkreis mitgewirkt und bei diversen anfallenden Arbeiten mitgeholfen. Außerdem bin ich Hauptverantwortlicher des Materialverleihs und man kann mich öfters im FSR-Büro finden.

Seit Sommer bin ich Mitglied der StuKo VIW/BSI/LuLo. Ich finde die Möglichkeit der Mitgestaltung unserer Studienbedingung sehr wichtig und versuche, diese möglichst fair für uns und auch für zukünftige Studierende zu verändern. Die Hochschulpolitik ist mir damit mindestens genauso wichtig wie die Veranstaltungen.

Daher möchte ich Euch bitten, mir eine oder auch mehrere Stimmen zu geben, damit ich im kommenden FSR-Jahr auch offiziell zum Mitglied werde. Im Gegenzug bin ich bereit, einen großen Teil meiner Freizeit in den FSR und die Hochschulpolitik zu investieren.