Tutor:innen für die ESE 2021 gesucht!

Tutor:innen für die ESE 2021 gesucht!

Auch dieses Jahr suchen wir wieder Tutor:innen für die Erstsemestereinführung 2021 (ESE), welche vom 04.10.2021 – 08.10.2021 stattfinden wird. Um den Erstis auch in diesem Jahr einen bestmöglichen Start in ihr Unileben an der Fakultät zu ermöglichen, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Eure Aufgabe als Tutor:in ist es, den Erstsemestern alle wichtigen Informationen für den Unistart mitzugeben, sie durch das Fakultätsgebäude zu führen, ihnen die wichtigsten Orte auf dem Campus zu zeigen und die Stadt mit ihnen zu erkunden. Dabei ist es kein Problem, wenn ihr nicht zu allen Veranstaltungen der ESE Zeit habt, allerdings wäre die Betreuung eine Ersti-Gruppe am Donnerstag (inkl. Fakultätsrundgang, kurze Erklärung des Studiengangs, etc.) sehr hilfreich, da wir dort erfahrungsgemäß die meisten Tutor:innen benötigen. Dafür würde es für euch auch kurz vor der ESE noch eine kurze Schulung durch uns geben.

Ein Anmeldung ist in diesem Jahr ganz einfach über folgenden OPAL Kurs möglich: https://tud.link/c8ku

Sollte es Fragen oder Probleme bei der Einschreibung geben, könnt ihr euch auch gerne per Mail unter fsrverkehr@tu-dresden.de an uns wenden.

Aufgrund der aktuell unsicheren Lage aufgrund der Beschränkungen der Corona-Pandemie, werden die Veranstaltungen gegebenenfalls durch Online-Alternativen ersetzt oder können nur in Kleingruppen stattfinden. Auch kurzfristige Terminänderungen können aufgrund der aktuellen Situation stattfinden. Sobald wir genaueres wissen, würden wir euch darüber informieren.